9 Tipps für eine Balkonrenovierung mit kleinem Budget
Die Neugestaltung eines Balkons muss nicht die Welt kosten. Viele Dinge – Kissen, Stühle, Tische – kann man drinnen und draußen verwenden. Doppelter Kauf muss nicht sein!
- Holzpaletten: haltbar, robust und ideal als Basis für ein schönes Lounge- sofa zu verwenden. Vervollständigen Sie das Sofa mit bequemen Kissen.
- Bierkisten: Sie haben gefeiert? Und eine leere Bierkiste übrig? Ein fröhliches Gartenkissen obendrauf, und fertig ist eine origineller und bequemer Hocker. Tipp: Besprühen Sie die Bierkiste in einer schönen Farbe.
- Gläser eignen sich ideal als Wind- lichter. Verzieren Sie sie mit Acrylfarben oder bekleben Sie sie mit buntem Trans- parentpapier, um eine hübsche Wirkung zu erzielen. Formschöne leere Flaschen sind ideale Kerzenständer.
- Äste: Selbst gesammelte Äste aus dem Wald können mit Schnüren zusammengebunden und als Pflanzengestelle verwendet werden.
- Konservendosen: Aus einer Blechdose kann man im Handumdrehen einen Blumentopf machen. Unbedingt ein paar Löcher in den Boden stechen, damit überschüssiges Wasser beim Gießen ablaufen kann.
- Terrakottatöpfe: Einfache Terrakottatöpfe sind ideal zum Bepflanzen. Tipp: Streichen Sie sie in einer schönen Farbe.
- Bambusrollo: Mit einem Bambusrollo schützen Sie sich vor intensiver Sonne und sorgen gleichzeitig für Privatsphäre. Und es sieht super aus!
- Öllampen sind eine umweltfreundliche, stimmungsvolle und preisgünstige Beleuchtungslösung und bieten genug Licht, um abends ein Buch zu lesen.
- Obstkisten: Aus Obst- oder Wein- kisten lassen sich diverse Balkonmöbel basteln. Vom Tisch bis zum Regal ist alles möglich, auf stabileren Kisten kann man auch sitzen. Sie müssen nur angeschliffen werden, damit man sich keine Schiefer einzieht.
Verfasst von: Lotte Coers